Ichthys: Setzen Sie Zeichen.


Lassen Sie die Klarheit und tiefe Kraft eines 2000 Jahre alten Kernsymbols auf sich wirken.

Das Ichthyszeichen verbindet die Christen in der ganzen Welt. 

(Abb. vergrößert)
(Abb. vergrößert)

Das Zeichen des Fisches ist seit über 2000 Jahren Erkennungsmerkmal der christlichen Religion, ergibt sich doch aus den Anfangsbuchstaben von Jesus Christus, Gottes Sohn, Heiland -  im Griechischen das Wort  -  ICHTHYS =  Fisch.

Da die ersten Christen verfolgt wurden und sich nur unter Lebensgefahr bekennen konnten, nutzten sie diese Abkürzung, die gesprochen oder gemalt an Hauswänden, völlig unverfänglich war. Dieses ausdrucksvolle Symbol hat sich bis heute gehalten und verbindet die Christen in der gesamten Welt miteinander.

Die Träger dieser Schmuckstücke sollen sich einerseits an den edlen Materialien erfreuen, die uns die Schöpfung beschert hat, andererseits an den zeitgemäßen Gestaltungsmöglichkeiten und natürlich an der tiefen christlichen Bedeutung. Der Ring ist bewusst mit drei Fischsymbolen ausgestattet (Trinität) und die drehbare Innenschiene symbolisiert: Christen in Bewegung!

Ichthys - Kollektion